PSK Ortsgruppe Owingen / Neckar-Alb
Herzlich willkommen auf unserer Homepage

Herzlich willkommen,

wir freuen uns, Sie auf unserer Homepage begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern. 

Bei Interesse besteht jederzeit die Möglichkeit, mit uns über unser Kontaktformular oder eines der Vorstandsmitglieder in Kontakt zu treten.

 
 
 

Hund & Mensch

Dies & Das 

Es kann nur das veröffentlicht werden, was uns vorliegt. Deshalb bitte alle Ergebnisse von Ausstellungen und Sportveranstaltungen, sowie Bilder über den Kontakt  mailen.

Sie sind der Pinscher oder Schnauzer Rasse verfallen und suchen noch Anschluss mit Gleichgesinnten? Den Austausch oder einfach das gemütliche Beisammensein?   Dann zögern Sie nicht, trauen Sie sich und nehmen Kontakt zu unserer Ortsgruppe auf oder sprechen uns bei diversen Ausstellungen / Veranstaltungen direkt vor Ort an.

Liebe Mitglieder,

bitte Vormerken, unser nächster Termin ist nun der Stammtisch am

Freitag den 24.03.2023

Uhrzeit: 19:30

Bis dahin alles gute

Eure Vorstandschaft

 

Jahreshauptversammlung 2023

Am 27.01.2023 fand unser diesjährige Jahreshauptversammlung in Horb / Dettingen statt.

Unser 1 Vorsitzender Peter Staib begrüßte sowohl die bestehenden sowie die neu hinzugekommenen Mitglieder der OG Owingen / Neckar - Alb und stellte die Anwesenheit fest. Danach übergab er das Wort an die Schriftführerin Anja Jung.

Schriftführerin Anja Jung hat das Protokoll der JHV 2022 verlesen.

Es folgte der Bericht des 1. Vorsitzenden Peter Staib mit einem kurzen Rückblick auf das letzte Jahr und dessen Ereignisse.

Als nächstes Informierte uns unsere 2. Vorsitzende Gerhild Hamberger über die erreichten Titel im Bereich der Ausstellungen und der absolvierten Prüfungen im Sport.

Nun folgte der Kassenbericht 2022 durch den Kassier Michael Rink, er teilte der Versammlung mit, dass der Verein das Jahr 2022 mit einem sehr geringen Minus verbuchen konnte.

Durch den 1. Kassenprüfer Joachim Heinz wurde der Versammlung eine tadellos geführte Kasse von dem Kassier bestätigt.

Joachim Heinz bat die Versammlung um die vollumfängliche Entlastung der Vorstandschaft.
Die anwesenden Mitglieder stimmten einstimmig der vollumfänglichen Entlastung der Vorstandschaft zu.

Nun kam der Tagesordnungspunkt Wahlen.
Gewählt werden musste die oder der 2. Vorsitzende, die oder der Schriftführerin, die oder der Zuchtbeauftragte sowie 1. und 2. Kassenprüfer und Ersatzkassenprüfer.

Als 2. Vorsitzende stellte sich Gerhild Hamberger wieder zur Wahl und wurde von der Versammlung einstimmig in ihrem Amt bestätigt und hat die Wahl angenommen.

Als Schriftführerin stellte sich Anja Jung wieder zur Wahl und wurde von der Versammlung einstimmig
in ihrem Amt bestätigt und hat die Wahl angenommen.

Als Zuchtbeauftragte wurde die sehr erfahrene Züchterin Eveline Rihs vorgeschlagen und von der Versammlung einstimmig gewählt.
Eveline Rihs hat die Wahl angenommen und ist ab sofort Mitglied in unserer Vorstandschaft.

Als 1. Kassenprüfer wurde Joachim Heinz vorgeschlagen, als 2. Kassenprüferin wurde Marina Widmaier vorgeschlagen und als Ersatzkassenprüferin wurde Katharina Holocher vorgeschlagen.
Alle 3 Kandidaten wurden von der Versammlung einstimmig gewählt und haben die Wahl angenommen.

Nun wurden Anträge zur JHV der Landesgruppe vorgestellt und diskutiert.

Als nächster Punkt auf der Tagesordnung kamen nun die Termine / Veranstaltungen für das Jahr 2023.
Ein hervorzuhebender Termin ist die ZZL & KSA am 22.04. - 23.04.2023 ebenso gibt es auch in diesem Jahr wieder ein Campingwochenende, diverse Stammtische sowie einige Sportveranstaltungen an diesen die Sportabteilung unserer OG teilnimmt.

Unter dem Tagespunkt verschiedenes wurden u.a. neue Muster von unserer Vereinskleidung gezeigt, Anja Jung hat einen Personenbezogenen Datenabgleich vorgenommen um eventuell bei der PSK Geschäftsstelle falsch vorliegenden Daten zu berichtigen.

Nun kam der letzte Tagesordnungspunkt Ehrungen

Geehrt wurde
- Brigitte Mehne für 35 Jahre Mitgliedschaft
- Gerhild Hamberger mit dem Sportabzeichen Stufe 3
- Peter Staib in Würdigung seiner Verdienste kleine   Goldene Ehrennadel
- Michael Rink in Würdigung seiner Verdienste kleine Goldene Ehrennadel


Nach den Ehrungen hat der 1. Vorsitzende die Jahreshauptversammlung  2023 geschlossen und allen eine gute Heimreise gewünscht.
Die Mitglieder gingen nun zu gemütlichen Teil des abends über. Man hat sich bis spät am Abend in geselliger runde ausgetauscht und gefachsimpelt.


Zuchtzulassung & Klubsiegerausstellung

22.04. - 23.04.2023


Liebe Pinscher & Schnauzer Freunde 
ab sofort steht unser Meldeportal für Euch bereit ...


Veranstaltungsort:         Reit- & Fahrverein Horb e. V
                                           Schüttehof 7 / 72160 Horb

ZZL 22. Apr. 2023

Einladung ZZL
ZZL Einladung_2.pdf (187.89KB)
Einladung ZZL
ZZL Einladung_2.pdf (187.89KB)


KSA 23. Apr. 2023

Einladung KSA
KSA Einladung_2.pdf (190.22KB)
Einladung KSA
KSA Einladung_2.pdf (190.22KB)



Weiter Infos zu den Veranstaltungen hier



Die Welpen sind da!!!

Mittelschnauzer schwarz "vom Manzenbach"


O-Wurf
Wurftag 02.12.2022
4 Rüden & 3 Hündinnen

UPDATE 26.01.2023:
1 Rüde und 1 Hündin sind noch frei

Mutter (Hündin):

Kea vom Manzenbach
Wurftag 09.09.2019
ISPU-Klubsieger

Vater (Rüde):

Special-Agent Schatzi von der Fortuna Ranch
Wurftag 10.02.2020
Multi-Champion


Weitere Infos bei / unter:

Eveline Rihs
Schießmauerstrasse 10
78727 Oberndorf/N.-Hochmössingen
T: 07423/8657471
M: 01525-4931504

https://www.working-dog.com/breed/vom-Manzenbach-257128
https://www.manzenbachschnauzer.ch